Trainertag 2018

19.01.2018

Die Feiertage waren schon wieder fast um, als 16 Handballenthusiasten sich in der LTG-Halle um 9:00 Uhr Sonntagfrüh an Heilig-3-König trafen um sich weiterzubilden. Mit viel Aufmerksamkeit wurde dem Vortrag über das richtige Tapen gelauscht. Hierbei wurde Altbekanntes aufgefrischt, aber auch viel Neues gelernt. Richtig spannend wurde es dann, als man das Gelernte auch praktisch üben durfte. Einige konnten sich vom Ersatztape nicht mehr trennen und übten später noch bei jeder Gelegenheit!

Nach einer kleinen Stärkung schauten wir gemeinsam das Bayernligaspiel unserer wJC Mädels gegen den Tabellenführer aus Allach an, bevor wir noch gemeinsam zur Maisalm aufbrachen. Hier ließen wir den Tag gemütlich bei einer „gscheidn“ Brotzeit am Kaminfeuer (puh war das eine Hitze) ausklingen. Ein Unentwegter trat die Heimreise sogar mit dem Schlitten an (auf den letzten Resten des nicht mehr vorhandenen Schnees

Ich fand es war ein rundum gelungener Tag und hoffe Euch hat es genauso viel Spaß gemacht, wie mir.

Euer Thomas

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.