Erfolgreicher Trainerlehrgang in Prien

15.01.2017

Handball Akademie München bildet Priener Trainer weiter

 

An Heilig 3 König kamen 16 Trainer von der Handballabteilung Prien in die LTG-Halle um am Trainerlehrgang teilzunehmen! Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr wurden die Trainer mit sehr informativen Lehrinhalten von der Handball Akademie aus München geschult. Die beiden praktischen Einheiten wurden von Robert Hofmann (ehemaliger Bundesligaspieler und Trainer Bayernliga) und Wofgang Budig (Torwarttrainer) übernommen. Unterstützt wurden Sie noch vom Athletiktrainer und Ernährungsberater Felix Ströhlein. Neben den beiden praktischen, wurde auch eine sportpsychologische Einheit mit der Referentin Sofie Bergfeld durchgeführt! Schwerpunkt des Lehrgangs war die Ausbildung in der Jugend,  welche die Trainer mit Begeisterung aufnahmen. Einen Dank gilt hier auch an die sich zur Verfügung stellenden Mannschaften der Damen und Herren von Prien! Daneben war natürlich auch für die Verpflegung gesorgt.

Als Fazit steht nun ein sehr anstrengender aber auch erfolgreicher Tag in der Priener Halle, in der sich fast alle Erwachsenen vom Verein trafen und die Trainer neuen Impulse bekamen!

 

Thomas Vodermair

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.