Heiße Phase der Vorbereitung gestartet!

14.07.2017

Herren und Damen absolvierten erste Einheiten unter fachlicher Leitung von Sports Innovated

 

Neben dem „normalen“ Handballtraining am Di und Do, kommt ab jetzt eine Einheit Konditionsaufbau hinzu. Am letzten Mittwoch war es dann soweit! Insgesamt 26 Damen und Herren fanden sich in der Priener LTG-Halle ein, um ihre koordinativen und konditionellen Grundlagen für die kommende Saison aufzubauen! Unter der fachlichen Leitung von Manfred Düring wurde mit viel Spaß an der Ausdauer gearbeitet. Dabei kamen seine zahlreichen Erfahrung im Profisport (unter anderem in der 1. Bundesliga beim HSV) voll zur Geltung. Nachdem Start mit einem Intervalllauf und dem Stabilitätsprogramm wurde aber auch gleich zu unserem Lieblingsgerät, dem Handball, gegriffen. Bei komplexen Übungen unter hohem Tempo wurde der eine oder andere Spieler gleich an seinen Grenzen gebracht. Auch die spielerischen Elemente kamen nicht zu kurz. Nach der Einheit ging jeder mit einem guten Gewissen nach Hause, dass man diese 2 Stunden 100% sinnvoll in seinen Körper investiert hat, aber auch mit der Erfahrung, dass noch etliche Einheiten fehlen.

 

Thomas Vodermair


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.