männliche D-Jugend – Meisterschaft perfekt!

19.02.2017

Mit einem souveränen Heimsieg machte unsere männliche Jugend D die Meisterschaft am vergangenen Wochenende perfekt.

Nach dem beiden Spielen in den vergangenen zwei Wochen gegen Raubling zu Hause und auswärts in Föching, wo die Jungs sich teilweise recht schwer taten, klappte unsere Taktik diesem Spiel von Anfang an.

Immer wieder konnten wir durch unsere Offensive Abwehr den Gegner unter Druck setzen und leichte Ballgewinne erzielen. Auch im Positions-Angriff konnten sich die Jungs immer wieder gut durchsetzen und schöne Tore erzielen. Bis zur Pause konnten wir auf 15:3 davonziehen, auch weil Ben im Tor viele der Torchancen des Gegners entschärfen konnte.

Nach der Pause dasselbe Bild. Durch die gute Abwehrarbeit konnten wir leichte Ballgewinne erzielen und durch schnelle Kontertore immer weiter davon ziehen.

Am Ende stand ein hoher 30:9 Erfolg zu Buche. Damit  ist unserer Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Erfreulich die Leistung von Felix, Lenny und Jonas, die ihren Einstand in der D-Jugend gaben. Super gemacht Jungs.

 

Tobias Mengedoht


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.