Schluss mit …

26.06.2020

… Online-Trainings, Theoriestunden, Trikotbestände pflegen u.v.m.

Eine verregnete Woche nach den Pfingstferien erschwerte noch den Trainingsstart auf den Hartplätzen der FH-Schule in Prien. Aber die neue Normalität unter Einhaltung unseres Hygienekonzeptes und den Abstandsregeln hat begonnen.

Leider sind die Turnhallen in Prien für uns auf noch nicht absehbare Zeit verschlossen, obwohl ein Hallentraining unter besonderen Regeln des bayrischen Sportverband (BLSV) freigegeben wäre. Hier müssen wir uns noch etwas gedulden.

Wichtig ist doch, dass wir unseren Handballsport wieder nachgehen können.

Damen mit A-Jugend
wC-Jugend
mB-Jugend
Unsere Minis haben den Trainingsbetrieb mit Abstand wieder aufgenommen.

Für die anstehende Saison 2020/21 gibt es bereits Rahmenterminpläne. Die Spielplanerstellung erfolgt wie gewohnt bis ca. Ende Juli. Der bayrische Handballverband (BHV) plant kommende Spielzeit mit drei Szenarien:

  • volle Saison ab Oktober 2020
  • halbe Saison (nur Rückrunde) ab Anfang 2021
  • kein Spielbetrieb

Entsprechend flexibel müssen wir und uns heute aufstellen. Sportlich, finanziell …..

J. Lediger

P.S:
Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, empfehlen wir die Corona – App zu verwenden. Dies kann auch helfen im Falle eines Falles innerhalb der Trainingsgruppen schneller reagieren zu können.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.